Warriorcats
Guten Tag und willkommen bei WarriorCats!
Du möchtest dich bei uns umschauen oder vielleicht sogar ein Teil unserer Familie werden? Der DunstClan und der SturmClan freuen sich immer über neue Gesichter.
Du kannst aber auchaber auch den Gästeaccount verwenden, um dich erst einmal umzusehen oder uns im Chat kennenzulernen.

Warriorcats

Erlebe ein Abenteuer mit den Warrior Cats! Schließe dich dem DunstClan oder dem SturmClan an!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Death Note

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eisfalke
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 18

BeitragThema: Death Note   Fr 07 Okt 2016, 15:28


Death Note


Trugpfote
Du magst Death Note, wie ich sehe :D Hab den Anime jetzt schon zum dritten Mal geschaut und könnte es immer wieder tun x.x

Eisfalke
Death Note
Man könnte fast schon von Fanatismus sprechen, wobei ich eigentlich nur ein totaler #Lira -Fan bin, der die FanFictions über die beiden regelrecht suchtet. Mein Liebling ist ja Lawliet und umso mehr bedauere ich, dass es Light Yagami gelingt ihn zu töten. 

Sailor Cat
@Ice: Hey, nicht so spoilern. xD Na ja, ich liebe L, aber Light hasse ich. Er könnte ja ein netter Junge sein, aber... dann kam ein schwarzes Buch und hat sein Leben zerstört... (Ich hab übrigebs auch eins, aber es steht keiner drin.^^)

Trugpfote
Ach ja, L...Ich liebe ihn :D Light wurde mir zum Ende hin immer unsympathischer, bis ich ihn gar nicht mehr richtig abkonnte xD
L ist gestorben, kurz nachdem ich mich dazu entschlossen habe, die beiden zu shippen. Wow, der Zufall wollte mir da scheinbar echt was versauen xD
In meinem Death Note stehen schon ein paar Namen und eine Person - das hat mich etwas verschreckt - war den Tag, nachdem ich den Namen eingetragen habe, tatsächlich nicht in der Schule. Das war...gruselig.

Eisfalke:
Ja, Light wird vielen im Verlauf der Serie unsympathisch, aber ich glaube fast schon, dass das beabsichtigt ist. Sein Charakter hat schon etwas für sich, doch er widerspricht sich maßlos. Zum einen sagt er, dass er alles Böse aus der Welt tilgen möchte, doch auf der anderen Seite ist er der "wahre" Böse. Was mich bereits ein ums andere Mal zum Schmunzeln brachte. 

Trugpfote:
Ich finde den Anime generell unglaublich interessant, da man von Anfang an etwas in Zwiespalt gerät, wer denn jetzt genau der Gute und wer der Böse ist...beziehungsweise ob Light jetzt etwas Schlechtes oder etwas Gutes tut.
Dass er die Welt von Kriminalität befreien will ist eine sehr vorbildliche Verhaltensweise, nur an der Umsetzung hat man ein bisschen was auszusetzen...nur ein bisschen xD
Light ist halt einfach bis zum bitteren Ende komplett überzeugt von seiner Idee und sich selbst und das wird ihm ja letztendlich auch etwas zum Verhängnis.

Sailor Cat:
Eben. Ich finde Lights Idee einfach Müll. Gegen das Verbrechen kämpfen ist ja schön und gut... aber sie töten? Das ist moralisch verwerflich. Außerdem kann man niemals all das "Böse" in der Welt vernichten. Er ist einfach ein wahnsinniger Massenmörder, nichts weiter...
Übrigens wär ich fast vom Stuhl gefallen, als Near genau diese Worte in der letzten Folge sagte, denn ich hab genau die auch immer benutzt, wennn ich von Light sprach. XD

Eisfalke:
Ich kann euch beiden nur zustimmen. 

Vielleicht wäre Light auch ohne das Death Note gar nicht so ein extrem abgefuckter Charakter geworden, vielleicht aber auch doch. Das weiß man ja leider nicht. 
Das er aber gleich auf die Verführung eingegangen ist, welche das Death Note ihm geboten hat, spricht meiner Meinung nach für einen schwachen Charakter. Er bezeichnet es zwar zunächst als völligen Quatsch, doch als er den ersten Namen ins Death Note geschrieben hat, ist er regelrecht der Macht des Notizbuches verfallen. Seine Euphorie reicht schon fast ans Wahnsinnige beziehungsweise Besessene, als er die ganzen Schwerverbrecher gelinge gesprochen wie Fliegen von der Wand fallen lässt.

____*miau*_________*schnurr*____

Misunderstanding between Lichtpfote and Eisfalke:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Trugpfote
Junges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.09.16
Alter : 14

BeitragThema: Re: Death Note   Sa 08 Okt 2016, 16:44

Light war mir am Anfang noch sehr sympathisch und auch sein Verhalten war noch einigermaßen kontrolliert, allerdings hat er irgendwann angefangen, regelrecht zu eskalieren - ab dem Moment, in dem er den ersten Namen in das Buch geschrieben hat, bin ich schon misstrauisch gewesen. Und dieses Misstrauen wurde zu einer tiefen Abneigung, da er wirklich komplett den Verstand verloren hat.
Seine Schachzüge um den Verdacht von sich abzulenken waren vielleicht klug (er ist ja auch immerhin hochbegabt), aber am Ende hat er komplett die Fassung verloren. Ich habe mich wirklich gewundert, wie er überhaupt noch klar denken konnte.
Umso witziger war seine übereifrige Reaktion am Ende des Anime - hätte er nicht sofort seinen Sieg verkündet, hätte er es vielleicht überlebt xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sailor Cat
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4461
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 17

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

BeitragThema: Re: Death Note   Sa 08 Okt 2016, 18:50

Ich glaube nicht, dass Light ohne Death Note so geworden wäre. Man hat ja gesehen, dass er eigentlich voll nett ist und auf der Seite des Gesetzes ist, als er sein Gedächtnis verloren hatte. Leider kam es anders...

Übrigens les ich auch grade den Manga.^^

Die 3 Filme hab ich auch schon gesehen. (Hab ich das nicht schon erzählt?) Normalerweise sind Anime-Realverfilmungen nicht so krass, aber in dem Fall finde ich die echt gut! Ls Schauspieler ist perfekt!^^ Lights Schauspieler ist aber voll hässlich. xD


____*miau*_________*schnurr*____

Tochter von Flüsterpfote



Weihnachtsgeschenk von Taube:
 


   
Der Rest meiner Signatur:
 


Credits^^:
 

Seit dem 29.12.14 mit Sin verheiratet! Hab dich lieb, Amour! :) Herz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eisfalke
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 18

BeitragThema: Re: Death Note   Sa 08 Okt 2016, 19:12


Light hatte wirklich einige clevere Schachzüge auf Lager, die ich mich doch sehr überrascht haben und wo ich auch schon dachte, dass er nicht damit durchkommt. Das ihm letztlich Near in die Karten gespielt hat und somit in sein Verderben führte, nenne ich da einfach mal Karma. 

Bezüglich deiner Vermutung, ob er überlebt hätte, wenn er nicht zu voreilig mit seiner Äußerung gewesen wäre, bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, dass er dennoch letztlich von Ryuk in sein Death Note geschrieben worden wäre. 


@Sailor Cat

Ich habe mir übrigens jetzt die Filme auch bestellt und freue mich schon riesig darauf mit zwei Freunden einen Filmabend zu machen. Bin gespannt auf die Umsetzung.

Wie gefällt dir die Manga-Version? 

____*miau*_________*schnurr*____

Misunderstanding between Lichtpfote and Eisfalke:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sailor Cat
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4461
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 17

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

BeitragThema: Re: Death Note   Sa 08 Okt 2016, 19:30

Ja, Ryuk hat ja im Grunde genommen schon in der 1. Folge "gespoilert", dass er ihn reinschreiben wird. xD Ich glaub auch, dass er es irgendwann getan hätte.

Cool!^^ Mir gefallen die Mangas bisher auch echt gut. (Bin mit den ersten 3 Bänden durch - und den 13. Specialband hab ich auch schon gelesen.)

____*miau*_________*schnurr*____

Tochter von Flüsterpfote



Weihnachtsgeschenk von Taube:
 


   
Der Rest meiner Signatur:
 


Credits^^:
 

Seit dem 29.12.14 mit Sin verheiratet! Hab dich lieb, Amour! :) Herz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eisfalke
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 18

BeitragThema: Re: Death Note   So 09 Okt 2016, 13:21

@Sailor Cat & @Trugpfote | Anti-Pinkie

Eigentlich ist die Nachricht an alle, die dieses Thema ein wenig verfolgen, sich aber bisher noch nicht getraut haben mitzureden. (Traut euch ruhig, desto mehr, desto interessanter wird die Unterhaltung werdend Wir beißen schon nicht - auch wenn ich das nicht für eure Schuhe versprechen kann.)

Ich habe zurzeit ein NRPG zu Death Note bei mir in Planung und würde mich freuen, wenn ihr euch später daran beteiligen würdet. Für User, die Death Note noch nicht gesehen haben, werde ich ein paar erklärende Elemente einbauen und ansonsten könnte man aber auch ohne großes Vorwissen am NRPG teilnehmen. 

____*miau*_________*schnurr*____

Misunderstanding between Lichtpfote and Eisfalke:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Trugpfote
Junges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.09.16
Alter : 14

BeitragThema: Re: Death Note   Di 11 Okt 2016, 13:00

Du freust Dich ja richtig, dass Du hier auch Deine Liebe zu Death Note ausleben kannst :D

Ich werde mal schauen, ob ich für ein NRPG Zeit finde :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sailor Cat
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4461
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 17

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

BeitragThema: Re: Death Note   Di 11 Okt 2016, 18:09

Wie schon gesagt, klingt cool!^^

Was sind eigentlich eure Lieblingscharaktere in Death Note?
Meine Top 5 wären:

Platz 1: L (L for the win!!^^)
Platz 2: Ryuk
Platz 3: Matsuda
Platz 4: Soichiro Yagami
Platz 5: Rem

____*miau*_________*schnurr*____

Tochter von Flüsterpfote



Weihnachtsgeschenk von Taube:
 


   
Der Rest meiner Signatur:
 


Credits^^:
 

Seit dem 29.12.14 mit Sin verheiratet! Hab dich lieb, Amour! :) Herz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eisfalke
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 18

BeitragThema: Re: Death Note   Di 11 Okt 2016, 18:43

@Trugpfote | Anti-Pinkie

Du ahnst gar nicht wie sehr. Ich finde es ehrlich erfrischend mich mit euch auszutauschen beziehungsweise auch allgemein mich mit Leuten über 'Death Note' zu unterhalten und deren Meinung zu hören. Mir ist es dann fast schon so, wie als würde ich eine neue Sichtweise erlangen.

Es würde mich freuen, wenn du Zeit finden würdest. Ich habe sogar schon grob einen Trailer zusammengeschnitten und arbeite zurzeit an den Feinheiten.

@Sailor Cat | Shinigami der Chatbox

Puh, da stellst du mir aber eine Aufgabe. Also auf jeden Fall ist bei mir, ebenso wie bei dir, Platz 1 von L Lawliet besetzt. Um Platz 2 dürfen sich Near | Nate River und Ryuk streiten, daher bleibt bei mir auch Platz 3 unbelegt. Über die beiden anderen Plätze müsste ich mir nun noch ernsthaft Gedanken machen, doch Kira | Light Yagami würde eher im Mittelfeld seine Erwähnung finden.

____*miau*_________*schnurr*____

Misunderstanding between Lichtpfote and Eisfalke:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sailor Cat
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4461
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 17

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

BeitragThema: Re: Death Note   Di 11 Okt 2016, 18:53

Nate mag ich nicht sooo wirklich. Aber ich mag ihn aber mehr als Mello. xD

Wen ich gar nicht mag: Light, Misa & Mello. Den Rest finde ich ganz okay. Jealous ist auch süß^^

____*miau*_________*schnurr*____

Tochter von Flüsterpfote



Weihnachtsgeschenk von Taube:
 


   
Der Rest meiner Signatur:
 


Credits^^:
 

Seit dem 29.12.14 mit Sin verheiratet! Hab dich lieb, Amour! :) Herz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eisfalke
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 18

BeitragThema: Re: Death Note   Di 11 Okt 2016, 19:36

@Sailor Cat | Shinigami der Chatbox

Mello und Matt gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht. Die beiden sind an sich auch für mich keine interessanten Charakter. Sie spielen zwar keine geringfügige Rolle und tragen dazu noch maßgeblich zum Verlauf bei, doch wie sie handeln ist mehr als nur enttäuschend. Da hatte ich schon ein bisschen mehr erwartet, vor allem da sich Mello als Nears Rivale bezeichnete.

Jealous ist unglaublich süß und ich finde es schade, dass er eigentlich nur so beiläufig mal erwähnt wird. Vielleicht schreibe ich deshalb mal eine FanFiction über ihn. Verdient hätte er es alle mal, da ja auch nur so Misa überhaupt noch am Leben ist und durch Rem in den Besitz des Death Note gelangte.

____*miau*_________*schnurr*____

Misunderstanding between Lichtpfote and Eisfalke:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Trugpfote
Junges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.09.16
Alter : 14

BeitragThema: Re: Death Note   Do 13 Okt 2016, 13:16

Ich finde es gerade interessant, dass ich scheinbar nicht die einzige Person bin, in deren Favoritenliste sich Matsuda befindet :D

Mello ist garantiert kein Charakter, den ich sonderlich mag. Matt gegenüber bin ich recht offen, da seine Persönlichkeit im Anime kaum zu erfassen war. Ich weiß, dass sein Charakter im Manga noch etwas vertieft wird, aber ich plane immerhin nicht, ihn zu lesen.

L befindet sich in meiner Favoritenliste auch ziemlich weit oben! Scheint so, als wäre er sehr beliebt, näh? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sailor Cat
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4461
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 17

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

BeitragThema: Re: Death Note   Sa 15 Okt 2016, 17:38

@Ice: Ja, traurig, dass Jealous nur so kurz vorkam... Aber wisst ihr, was ich mich frage? Warum verlieben sich so viele Shinigami in Misa? Ich mag sie gar nicht! Sie hat einfach kein Hirn.

@Trugpfote: Haha, du magst Matsuda auch? xD Ich finde ihn irgendwie niedlich, weil er einfach so ein bisschen tollpatschig ist. Deshalb war ich auch etwas geschockt, dass es ausgerechnet er war, der
Spoiler:
 
Über Matt weiß ich auch nicht viel, aber das wird sich bald ändern, da ich ja den Manga lese.
Jaaa, L ist toll!^^ Ich kenn im Internet aber auch einige, die Light feiern und seine Taten befürworten, was ich so gar nicht verstehen kann.

____*miau*_________*schnurr*____

Tochter von Flüsterpfote



Weihnachtsgeschenk von Taube:
 


   
Der Rest meiner Signatur:
 


Credits^^:
 

Seit dem 29.12.14 mit Sin verheiratet! Hab dich lieb, Amour! :) Herz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Trugpfote
Junges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.09.16
Alter : 14

BeitragThema: Re: Death Note   So 16 Okt 2016, 12:57

Misa...garantiert eine der Personen, die ich am wenigsten mag ._. Ich finde sie einfach nur komplett nervig und ich verstehe nicht, wieso sich wirklich jeder in sie verliebt! Obwohl ich sagen muss, dass ich viele weibliche Personen im Anime nicht sonderlich mag.

Was ich von Matsuda am besten fand war garantiert die Szene, wo er einen Handstand auf dem Geländer gemacht hat xD Es kam so komplett unerwartet und unpassend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sailor Cat
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4461
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 17

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

BeitragThema: Re: Death Note   Di 18 Okt 2016, 20:14

Ja, ich mag Misa auch nicht und kann das absolut nicht verstehen.
Haha, ja, die Handstandszene! xD

____*miau*_________*schnurr*____

Tochter von Flüsterpfote



Weihnachtsgeschenk von Taube:
 


   
Der Rest meiner Signatur:
 


Credits^^:
 

Seit dem 29.12.14 mit Sin verheiratet! Hab dich lieb, Amour! :) Herz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eisfalke
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 18

BeitragThema: Re: Death Note   Do 22 Dez 2016, 10:32

Nach sehr langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier.

Ich kann euch bezüglich Misa nur beipflichten.
Es ist schon ein wenig übertrieben in meinen Augen, dass gleich zwei Shinigami wegen ihr sterben mussten. Doch noch mehr habe ich mich an ihrem scheinbaren Desinteresse gestört. Da dachte ich mir auch nur so: Du dumme Pute, du scheinst noch nicht einmal die einfachste Sachlage zu verstehen und dankbar dafür zu sein.

Ja, Matsudas Handstand war schon recht überraschend und ich muss gestehen zunächst nicht ganz verstanden zu haben, weshalb er das überhaupt macht.

____*miau*_________*schnurr*____

Misunderstanding between Lichtpfote and Eisfalke:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sailor Cat
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4461
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 17

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

BeitragThema: Re: Death Note   Do 20 Apr 2017, 18:11

Auch eine späte Antwort. xD

Ja, die armen Shinigami... Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum sich 1. zwei Shinigami in sich verlieben und 2. sie sich in Light verliebt! Ich hasse Light, das sagte ich ja schon. Und wie sie immer an ihm hängt... Sie kann manchmal schon nett sein, aber trotzdem. Außerdem ist auch sie eine Massenmörderin.

Ich dachte mir bei Matsuda schon, dass er was im Schilde führt, aber was wusste ich auch nicht.

____*miau*_________*schnurr*____

Tochter von Flüsterpfote



Weihnachtsgeschenk von Taube:
 


   
Der Rest meiner Signatur:
 


Credits^^:
 

Seit dem 29.12.14 mit Sin verheiratet! Hab dich lieb, Amour! :) Herz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eisfalke
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 18

BeitragThema: Re: Death Note   Fr 21 Apr 2017, 00:36

Mir ist sie teilweise schon zu übertrieben fokussiert auf Light. Im Endeffekt wollte sie ihm nur imponieren durch ihre Taten. Das sie dabei noch nicht einmal bemerkte, dass "ihre" Shinigami Gefühle für sie entwickelten, die ihr das Leben retteten.

____*miau*_________*schnurr*____

Misunderstanding between Lichtpfote and Eisfalke:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sailor Cat
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4461
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 17

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

BeitragThema: Re: Death Note   So 23 Apr 2017, 00:16

Ja, das war echt übertrieben. Und wie schon gesagt, ich verstehe auch nicht, warum sich Jealous und Rem in sie verliebt haben. Die beiden tun mir echt leid, ich mochte sie...

____*miau*_________*schnurr*____

Tochter von Flüsterpfote



Weihnachtsgeschenk von Taube:
 


   
Der Rest meiner Signatur:
 


Credits^^:
 

Seit dem 29.12.14 mit Sin verheiratet! Hab dich lieb, Amour! :) Herz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eisfalke
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 18

BeitragThema: Re: Death Note   So 23 Apr 2017, 00:31

Auch wenn Jealous nicht genügend Widmung erfährt, finde ich sein Ableben sehr bedauerlich, da ich glaube, dass mit Jealous eine neue Art Shinigami "geboren" ist. Ich meine, Rem wäre nicht zu Misa gegangen, wenn Jealous nicht für diese ihr Leben gelassen hätte und Rem nicht Jealous "Freund" [dieses Wort muss man unter Shinigami mit Vorsicht genießen] gewesen wäre.

____*miau*_________*schnurr*____

Misunderstanding between Lichtpfote and Eisfalke:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Death Note   

Nach oben Nach unten
 
Death Note
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Death Note One-Shot
» Death Note (Anime)
» デスノート (Death Note)
» L (Lupus) [Stellargeist]
» [Planung] Death Note

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriorcats :: Mitgliederbereich :: Sonnenplatz-
Gehe zu: